Oakley EVZero: Superleichte Rennradbrillen von Oakley

Die neue Oakley EVZero Path
Foto: Oakley
Nur 22 Gramm wiegt die neue EVZero Path von Oakley und ist damit die leichteste Multisportbrille, die Oakley jemals entwickelt hat. Nur 2 Gramm mehr wiegt die etwas größere EVzero Range.

Gleich zwei neue, superleichte Brillen hat Oakley vorgestellt: Gerade einmal 22 Gramm wiegt die EVZero Path. Mit ihrer randlosen, torischen Scheibe soll sie laut Oakley perfekt für hohe Geschwindigkeiten geeignet sein.

Der Dreipunktsitz soll dafür sorgen, dass die Scheiben perfekt ausgerichtet sind und die üblichen Druckstellen für maximalen Fahrkomfort zu eliminieren.

Sie ist in vier Farben erhältlich, außerdem gibt es die Option, sie mit Oakleys Prizm-Scheibentechnologie zu erhalten. Diese optimiert die Sicht und verstärkt die Farben so, dass das Auge mehr Details wahrnehmen soll.

Loading  

 

Oakly EVZero Range Rennrad Brille
Foto: Oakley Bei dem Modell EVZero Range ist das Sichtfeld etwas größer.

EVZero Range mit größerem Blickfeld

Die zweite neue Brille heißt EVZero Range und richtet sich speziell an Radfahrer. Der Hauptunterschied zur EVZero Path ist das etwas größere Blickfeld. Mit 24 Gramm ist sie auch nur 2 Gramm schwerer und immer noch ein absolutes Leichtgewicht.

Die randlose torische Plutonite-Scheibe bietet laut Oakley ein erweitertes Blickfeld im oberen Peripheriebereich, um tote Winkel zu vermeiden. Genau wie die EVZero Path ist auch die EVZero Range mit der Prizm-Scheibentechnologie erhältlich. Beide Brillen sind ab sofort ab 149 Euro im Handel erhältlich.

Fotostrecke: Rennrad-Neuheiten für die Saison 2017

88 Bilder
Cervelo P5X 2017 neues Triathlonrad Foto: Cervelo
Rennrad-Neuheit für 2017: Cervelo S3 Disc Foto: Cervelo
Gravel-Racer Orbea Terra 2017 Prototyp Foto: Felix Krakow

Fotostrecke: Best of Test 2016: Die besten Rennräder aus den RoadBIKE-Tests

17 Bilder
RoadBIKE Canyon Ultimate AL SLX 9.0 Foto: Benjamin Hahn
RoadBIKE Fuji Transsonic LTD Foto: Benjamin Hahn
RoadBIKE Rose Xeon CRS-3000 Foto: Benjamin Hahn
03.06.2016
Autor: Christian Brunker
© RoadBIKE