Entdeckt! Sram stellt in Kürze elektronische Schaltung vor


Zur Fotostrecke (9 Bilder)

Rennrad-Neuheit 2016 Sram Red e drahtlos
Foto: Björn Gerteis

 

Rennrad-Neuheit 2016 Sram Red e drahtlos
Foto: Björn Gerteis

 

Rennrad-Neuheit 2016 Sram Red e drahtlos
Foto: Björn Gerteis

 

Rennrad-Neuheit 2016 Sram Red e drahtlos
Foto: Björn Gerteis

 

Rennrad-Neuheit 2016 Sram Red e drahtlos
Foto: Björn Gerteis
Genaueres ist noch nicht bekannt, aber auf der Eurobike ist es auf einem großen Plakat zu sehen: Sram kommt mit einer elektronischen Rennrad-Schaltung. Hier gibt es erste Details

UPDATE: Jetzt gibt es alle Infos zur neuen Sram Red eTap

Seit langem wird darüber spekuliert, bei Profi-Rennen wurde sie schon mehrmals gesichtet, jetzt scheint sie endlich da zu sein: Die elektronische Rennrad-Schaltung von Sram!

Auf der Eurobike Messe in Friedrichshafen prangt ein riesiges Plakat, auf dem die neue elektronische Sram Red Schaltung zu sehen ist. Vom Plakat lassen sich schon einige Schlüsse ziehen. Der Name der neuen Schaltung könnte Sram Red e lauten, so sieht es auf dem Plakat zumindest aus.

 

Tour de France 2015 sram red e elektronische Schaltung
Foto: Sebastian Hohlbaum Ein Akku am Schaltwerk: die neue elektronische Schaltung von Sram scheint ohne Kabel auszukommen.

Elektronische Sram Red Schaltung schon bei Profis im Einsatz

Auf dem Plakat sind keine Kabel zu sehen. Das würde die Vermutungen bestätigen, die schon seit den Profi-Rennen Anfang Januar kursieren. Dort waren einige Profis vom Thema AG2R mit der neuen elektronischen Sram Red Schaltung unterwegs.

Auch bei der Tour de France 2015 konnte RoadBIKE aus der Ferne einen Blick auf die neue elektronische Schaltung von Sram werfen. Am Schaltwerk ist ein Kästchen angebracht. Hierbei könnte es sich um einen Akku handeln. Außerdem sind dort keinerlei Kabel zu erkennen. Dies legt die Vermutung nahe, dass die neue Sram Schaltung ohne Verkabelung funktioniert.

UPDATE: Jetzt gibt es alle Infos zur neuen Sram Red eTap

Fotostrecke: Red eTap: Die Fotos zur Elektrorinkschaltung von Sram

17 Bilder
Foto: Felix Krakow
Foto: Felix Krakow
Foto: Felix Krakow

Fotostrecke: Rennrad-Zubehör-Neuheiten 2016

25 Bilder
Der neue Chiba Cool Air Evolution Foto: Chiba
Die neuen Helme von Limar Foto: Limar
Die neuen Vario-Filter von Adidas Eyewear Foto: Adidas Eyewear

Fotostrecke: Rennrad-Neuheiten für die Saison 2017

88 Bilder
Cervelo P5X 2017 neues Triathlonrad Foto: Cervelo
Rennrad-Neuheit für 2017: Cervelo S3 Disc Foto: Cervelo
Gravel-Racer Orbea Terra 2017 Prototyp Foto: Felix Krakow
25.08.2015
Autor: Sebastian Hohlbaum
© RoadBIKE