Neu für 2013: Vredestein Rennrad-Reifen Fortezza Tricomp in 25 mm Breite

Neuheiten 2013 Vredestein Fortezza Tri Comp
Foto: Vredestein
Reifenhersteller Vredestein präsentiert bei der Eurobike seinen Allround-Reifen Fortezza Tricomp in 25 mm Breite - für mehr Komfort auf dem Rennrad.

Die niederländische Rennradreifen-Marke setzt 2013 auf Komfort: Vredestein wird bei der Eurobike in Friedrichshafen den Fortezza Tricomp in 25 mm Breite präsentieren.

Mit dieser Entwicklung folgt Vredestein dem vorherrschenden Trend nach breiteren Rennrad-Reifen. Die 25-mm-Version des Allwetter-Pneus soll dem Rennrad-Fahrer mehr Komfort bringen.

Dabei soll der Wettkampf-Reifen keine Einbußen in Sachen Leistung machen - laut Hersteller bietet der Reifen in 25 mm niedrigen Rollwiderstand und maximalen Kurvengrip. Er soll bei Nässe seine Stärken ausspielen und auch zuverlässigen Pannenschutz bieten.

Rennradreifen im Test bei RoadBIKE:

30.07.2012
Autor: Christiane Rauscher
© RoadBIKE