Neu 2012: Mavics Cosmic-Laufräder als limitiertes Top-Modell Carbone SLE

Mavic Cosmic limitiertes Modell
Mavic legt das Cosmic als limitiertes Top-Modell mit geringerem Gewicht auf. RoadBIKE zeigt Ihnen das neue Mavic Cosmic Carbone SLE Laufrad mit Exalith-Felgen.

Mavics Laufrad-Klassiker Cosmic bringt fast jeden Rennradfahrer ins Schwärmen – der Aero-Dauerbrenner dürfte für viele jetzt noch verlockender werden.

Denn die Franzosen legen es als limitierte Top-Version Cosmic Carbone SLE auf.

Den auffälligen Unterschied machen die schwarzen Bremsflanken – wie schon bei den Top-Modellen von R-Sys und Ksyrium verwendet Mavic nun auch beim Cosmic die Exalith-Behandlung, die das Gewicht der Felge verringert – und schwarze Bremsflanken ermöglicht.

Das Cosmic Carbone SLE soll 1.755 Gramm wiegen. Mit Mavics serienmäßiger Bereifung und Bremsbelägen liegt der Preis der schwarzen Versuchung bei 1.290 Euro.

© RoadBIKE
Ausgabe 08/2011