World-Klapp: Klapprad-Stundenweltrekord in Ludwigshafen

Am 5. Mai 2012 wird in Ludwigshafen Friesenheim der Stundenweltrekord auf dem Klapprad ermittelt. Teilnehmen darf bei dieser Veranstaltung aber nicht jeder - Nostalgie ist gefragt.

Lust, mal wieder das alte Klapprad auszugraben? In Ludwigshafen Friesenheim findet am 5. Mai 2012 eine inofizielle Klapprad-WM auf der Bahn statt.

Startberechtigt für den sogenannten World-Klapp sind ausschließlich Teilnehmer mit Oberlippenbart und einem Klapprad aus den 1970er-Jahren ohne Gangschaltung.

Einlass ins Ludwigshafener Klappodrom ist um 18 Uhr. Nach Qualifikation und Promirennen wird ab 21:02 Uhr der Stundenweltrekord ausgefahren. Anschließend folgen Siegerehrung und eine Abschlussparty.

Bewerbungen können direkt über die Webseite www.world-klapp.de eingereicht werden.

Video: Helden mit Klapprad - World-Klapp am 5. Mai 2012 in Ludwigshafen




Die schönsten Rennräder der RoadBIKE-Leser:

02.02.2012
Autor: Benjamin Linsner
© RoadBIKE