Eurobike Award 2013: Gold für das Factor Vis Vires und Cervelo Rca Rahmen-Set

Jedes Jahr wird auf der Eurobike, der weltgrößten Fahrradmesse, der Eurobike Award verliehen. Besondere Produkte werden zusätzlich mit dem Eurobike-Gold-Award ausgezeichnet.

In Friedrichshafen am Bodensee gibt es dieses Jahr zehn Eurobike-Gold-Award Gewinner und 61 Produkte in verschiedenen Kategorien, die von der Jury ausgezeichnet wurden.

In der Kategorie "Race-Bikes" wurden neben dem Factor Vis Vires (Eurobike Gold Award) auch das Focus Izalco Chrono Max 1.0 Zeitfahrrad, das Look 695 Aerolight Rennrad und das Stevens Ventoux Disc 2014 Rennrad mit Scheibenbremse zu den Siegern gekürt.
In der Kategorie Cyclo-Crosser gewann der Koga BeachRacer.

Interessante Teile aus der Kategorie Parts / Components waren die neuen Schwalbe Marathon Almotion Reifen, Easton EC90 Aero 55 Clincher-Laufräder, und die Garmin-Vector Pedale. Viele der Award-Gewinner können Sie in unserer Fotostrecke der wichtigsten Rennrad-Parts für 2014 bereits ansehen.

Im Bereich Clothes wurden die Rapha Jacke Rapha Long Sleeve Brevet Jersey und das PEDaLED Linen Waterproof Jacket, eine wasserfeste Leinenjacke, gekürt.

Fotostrecke: Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014

48 Bilder
Langstrecken-Rennrad Pinarello Dogma 65.1 Hydro 2014 Foto: Christian Lampe
Carbon-Rennrad Storck Aernario Disc G1 2014 Foto: Storck
Rennrad-Neuheiten Saison 2014 Storck Aernario Basic Foto: Benjamin Hahn

Fotostrecke: Rennräder mit Scheibenbremse: Alle Neuheiten für 2014

52 Bilder
Cannondale Synapse Hi-Mod Disc 2014 Foto: Christian Lampe
Foto: Sebastian Hohl
Foto: Sebastian Hohl