Auch in diesem Jahr haben unsere Leser wieder die Top-Rennräder und -Parts gewählt. mehr ...
Focus: Mehr Komfort für Topmodell Izalco
Beflügelt von den Einflüssen der Milram-Profis, präsentiert Focus das neue Topmodell Izalco für 2010.
Die wichtigsten Neuerungen des 2010er Izalco fallen sofort auf: Zierliche Sitzstreben und eine 27,2er-Sattelstütze sollen für deutlich mehr Komfort sorgen, auch die speziell für das Izalco entwickelte Gabel von 3T soll spürbare Vibrationsdämpfung bringen. Zudem bleibt im Rahmen genug Platz für 25 Millimeter breite Reifen, die sich Langstreckenfahrer und Tourer problemlos montieren können.
Die nach BB30-Standard integrierten Tretlager, das zum Tretlagerbereich hin konisch breiter werdende Sitzrohr und das Steuerrohr mit 1 1/4 Zoll breiter unterer Lagerschale sind klare Maßnahmen für maximale Steifigkeit und Fahrstabilität des neuen Profi-Rahmens. Praktisch: Die komplett im Rahmen verlegten Züge verlaufen in speziellen Kabelkanälen, womit fummelige Zugwechsel der Vergangenheit angehören. Preise und Gewichte standen zu Redaktionsschluss noch nicht fest – klar ist, dass neben dem Milram-Teamrad und einer Teamreplika weitere hochwertige Ausstattungsvarianten mit Gruppen von Shimano und Campagnolo angeboten werden sollen.
Mehr neue 2010er-Renner:
Leichter, steifer komfortabler: Das neue Cannondale Supersix - plus Video: Henning Schröder zu den Details Tarmac SL3, Secteur und Amira: Neue Specialized-Modelle für 2010 - plus Video: David Heine von Specialized zum neuen Tarmac SL3 Mehr Komfort für Tourenfahrer: Das neue Scott CR1 - plus Video: Reto Aeschbacher zum neuen CR1 Liebe fürs Detail: Das neue Trek Madone Centurion: Neues Rad für Triathleten und Zeitfahrer Merida: Neues Scultura Evo Team in zwei Modellversionen Storck: Neue Designs - plus neuer Zeitfahrrahmen Simplon: Neues Topmodell Serum und neuer Cross-Rahmen Corratec 2010: Neue Rahmen und mehr Farben Rotwild: Neuer Carbon-Renner S2 Fuji: Dicke Rohre beim neuen SST Komfortabel: das neue Bianchi Infinito Dynamik für die Straße: Das neue Wilier Imperiale Neue Rahmen für Cube Agree Komplett neu für 2010: Univega Via Mountain King Neu 2010: Koga Carbon Teamedition Orbea: Runderneuerung für Topmodell Orca Haibike: Neues Affair mit Top-Technik Ridley: Neues Damocles SPI mit integrierter Stütze Bergamont Dolce Team mit neuem Look Giant: Neues für Zeitfahrer und Elektro-Fans Neu bei BMC: Teammachine SLR01 und Racemaster Eurobike 2009: Alle Neuheiten, alle Infos Focus-Rennräder im RoadBIKE-Test



