Endura Equipe Classics: Kombi aus Rennrad-Jacke und Armlingen

Endura Equipe Classics: Kombi aus Rennrad-Jacke und Armlingen
Foto: Endura
Ist das noch ein Rennradtrikot oder schon eine Jacke? Die Endura Equipe Classics will beides sein. Hier gibt es die Infos.

Endura bringt für die Saison 2015 die ärmellose Equipe Classics Jacke, die zusammen mit den Fahrern vom Team Movistar für die Frühjahrs-Klassiker entwickelt wurde. Pfiffig: Dank passender Armlinge bietet sie immer optimalen Wetterschutz.

Das Material der Endura Equipe Classics Jacke soll wind- und wasserdicht und dabei sehr atmungsaktiv sein. Dank der Armlinge statt langer Ärmel ist die Endura Equipe Classics Jacke laut Hersteller vielseitiger einsetzbar.

Wechselhaftes Wetter, kühle Höhenlagen, rasante Abfahrten - hier soll die Endura Equipe Classics Jacke ihre Stärken ausspielen können. Dank der Armlinge soll sie auch bei schlechten Bedingungen einen ausreichenden Wetterschutz bieten.

Der Rücken der Jacke ist mit Material in Leuchtfarbe verlängert. die drei Rückentaschen verfügen über lasergeschnittene Drainage-Löcher. Vermutlich damit der Proviant auch bei schlechtestem Wetter nicht zu sehr durchweicht.

Die Endura Equipe Classics Jacke soll Anfang 2015 erhältlich sein. Das Set mit Armlingen soll 169 Euro kosten.

Fotostrecke: Aktuelle Rennräder für das Modelljahr 2015

51 Bilder
Cross-Rennrad aus Carbon - Santa Cruz Stigmata 2015 Foto: Santa Cruz
Specialized Diverge Foto: Specialized
Foto: Benjamin Hahn

Fotostrecke: Rennrad-Bekleidung und Equipment im RoadBike-Dauertest

23 Bilder
Foto: Benjamin Hahn
Foto: Benjamin Hahn
Foto: Benjamin Hahn