E-Bikes und Pedelecs 2012 - alle Trends und Highlights bei ElektroBIKE

Haibike EQ-Race-E-Rennrad
Foto: Haibike
Vielfältiger, stylischer und sportlicher: 2012 wird sich auf dem E-Bike-Markt viel tun - sogar E-Rennräder gehen an den Start. Unsere Schwester-Site www.elektrobike-online.com zeigt, was bei Pedelecs und E-Bikes 2012 sonst noch en vogue ist.

Fotostrecke bei www.urbanbiking.de: alle Trends und Highlights des Pedelec-Jahres 2012!

UPDATE: In ElektroBIKE 1/2012 hat unser Schwestermagazin 27 E-Bikes/Pedelecs der Saison 2012 getestet. Hier können Sie das Magazin online bestellen - ein Klick genügt. Außerdem in ElektroBIKE: eine Maxi-Beilage über alle E-Bike-Trends 2012.

Auf den Messen sorgten dieses Jahr Rennräder mit Elektrounterstützung schon für reichlich kontroversen Gesprächsstoff: Schräges Gimmick oder klasse Idee - daran scheiden sich noch die Geister.

Ein Beispiel: das Haibike eQ Race mit Tretunterstützung bis 45 km/h. Zwar ist dieses Rennrad-Pedelec noch eine Studie, doch wenn die Resonanz auf das E-Bike mit Bosch-Motor postiv ausfällt, soll daraus ein Serienrad werden.

Was sich sonst bei E-Bikes und Pedelecs 2012 tut, zeigt unsere Schwester-Seite ElektroBIKE online:

Fotostrecke bei www.urbanbiking.de: alle Trends und Highlights des Pedelec-Jahres 2012!