Cube Women's Camp 2012 für Rennradfahrerinnen - Bilder von der Premiere auf Mallorca

Das erste Cube Women's Camp nur für Rennradfahrerinnen fand vom 19. bis 22. April 2012 auf Mallorca statt. Den Teilnehmerinnen wurde dabei ein abwechslungsreiches Programm rund um den Rennradsport geboten. RoadBIKE zeigt die Highlights des viertägigen Camps.

Fotostrecke: Cube Women's Camp 2012 auf Mallorca - die Highlights

25 Bilder
	 Cube Women´s Camp für Rennradfahrerinnen auf Mallorca Foto: Anja Mühlbauer / Dagmar Spitz
	 Cube Women´s Camp für Rennradfahrerinnen auf Mallorca Foto: Anja Mühlbauer / Dagmar Spitz
	 Cube Women´s Camp für Rennradfahrerinnen auf Mallorca Foto: Anja Mühlbauer / Dagmar Spitz

Direkt im Anschluss an das Sigma RoadBIKE-Festival 2012 (hier gibt's die schösten Bilder) wartete mit dem Cube Women's Camp 2012 gleich ein weiteres Rennrad-Highlight auf der Ferieninsel Mallorca. Bei bestem Wetter drehte sich für die Bike-Ladies vier Tage lang alles ums Rennradfahren.

Untergebracht waren die Teilnehmerinnen im stilvollen Hotel Palace de Muro im Nordosten von Mallorca. Mit schönen Zimmern und einem reichhaltigen Buffet war es eine ideale Ruhestätte zwischen den zahlreichen Aktivitäten der Camp-Tage: Morgens ging es als erstes zu gemeinsamen Ausfahrten auf die traumhaften Straßen von Mallorca, die mit atemberaubenden Meerblicken und tollen Landschaften jedes Radlerherz höher schlagen lassen. Als Guide hatten die Mädels mit Profi-Biathletin Sabrina Buchholz einen echten Promi dabei. Sie sorgte dafür, dass die Teilnehmerinnen die schönsten Ecken der Insel zu Gesicht bekamen.

Auch in Sachen Equipment gab es reichlich Unterstützung für die Teilnehmerinnen des Rennrad-Camps. Zahlreiche namhafte Hersteller wie Cube, Alpina, SQlab, Anita, Sigma, Gore Bike Wear und Powerbar waren mit kostenlosem Testmaterial und Beratung vertreten. Für eine schnelle Erholung nach den anstrengenden Ausfahrten sorgte außerdem eine eigene Physiotherapeutin sowie ein Vertreter des Sportbalsamproduzenten Phabene.

Neben den Touren standen an jedem Tag Rennrad-Workshops zu Themen wie Fahrtechnik, richtige Sitzposition sowie effektivem Training bei den Fitness-Experten vom Radlabor auf dem Programm.

Die nächsten Cube Women's Camps 2012 sind speziell für Mountainbikerinnen und finden vom 5. bis 8. Juli 2012 in Lermoos (Tiroler Zugspitz Arena) bzw. vom 16. bis 19. August 2012 in Mayrhofen (Zillertal) statt.

Mehr Infos zu den Cube Women's Camps 2012 gibt's hier.

01.04.2012
© RoadBIKE