BH Quartz Disc 2015: Langstrecken-Rennrad mit Scheibenbremsen

Der neue Langstrecken-Renner von BH ist die überarbeitete Version des vor einem Jahr vorgestellten BH Quartz Disc. Das BH Quartz Disc 2015 kommt mit neuen Features auf den Markt.

Hightech für die Langstrecke: Die spanische Marke BH hat in das vor einem Jahr präsentierte BH Quartz viele Erfahrungen mit den Top-Modellen G6 und Ultralight gepackt – etwa den Tretlagerstandard BB386 Evo.

Zudem wartet der Rahmen des BH Quartz Disc 2015 laut Hersteller mit einer langstreckentauglichen Geometrie auf. Er erlaubt jetzt eine etwas entspanntere Körperhaltung und sorgt für zuverlässige Laufruhe.

Der Akku für die elektronische Shimano Ultegra Di2 Schaltgruppe soll bei der Serienausführung des BH Quartz Disc 2015 in der Sattelstütze untergebracht sein. Somit soll die Ästhetik des Renners noch erhöht werden.

Auch die anderen BH-Produkt-Serien aus dem Aero- und Race-Bereich wurden für 2015 überarbeitet. Der Carbon-Rahmen des BH Ultralight EVO soll laut Hersteller weniger als 700 Gramm wiegen. Auch das BH G6 Carbon-Rennrad soll für die Saison 2015 etwas abgespeckt haben. Nähere Angaben zu Preisen und Modellversionen gibt es bisher leider noch nicht.

Fotostrecke: Aktuelle Rennräder für das Modelljahr 2015

51 Bilder
Cross-Rennrad aus Carbon - Santa Cruz Stigmata 2015 Foto: Santa Cruz
Specialized Diverge Foto: Specialized
Foto: Benjamin Hahn
12.08.2014
Autor: Timo Falk
© RoadBIKE