"Rennrad-Training" - neues Buch von Tim Böhme und Jochen Haar

RoadBIKE-Experte Tim Böhme und RoadBIKE-Autor Jochen Haar erklären in Ihrem neuen Buch das Rennrad-Training von A bis Z. Hier gibt es die Infos.

 

Tim Böhme Jochen Haar Rennrad-Training
Foto: Tim Böhme, Jochen Haar Im Buch "Rennrad Training" geben RoadBIKE-Experte Tim Böhme vom Radlabor und RoadBIKE-Autor Jochen Haar Trainingstipps für Hobby-Rennradfahrer mit ambitionierten Zielen.

RoadBIKE-Experte Tim Böhme vom Radlabor und RoadBIKE-Autor Jochen Haar konnten ihr Fachwissen in der RoadBIKE schon oft unter Beweis stellen. Jetzt haben die beiden Rennrad-Experten ein Buch geschrieben, es heißt "Rennrad-Training".

Anhand der Figur "Rudi, der Rennradler" zeigen Böhme und Haar, mit welchen Fallstricken der Hobby-Rennradfahrer zu kämpfen hat, wenn er auf dem Rennrad etwas erreichen möchte. Sei es die neue Bestzeit auf der Hausrunde, den Rennrad-Marathon oder den Alpencross mit dem Rennrad.

Dabei werden Themen behandelt, bei denen sich die meisten Hobby-Rennradfahrer sicher wieder erkennen. Fressorgien nach Bergattacken, sinnlose Ausreißversuche und Übertraining und Trainingsmythen und Lebenslügen - das sind nur einige der Themen, die Böhme und Haar behandeln.

In zehn Kapiteln wollen die beiden Autoren ganz normale Rennradfahrer fitter und schneller machen. Neben Grundlagen-Wissen soll das Buch auch konkrete Anleitungen für effektive Workouts und Trainingsplanung geben.

Tim Böhme, Jochen Haar: Rennrad-Training. Topfit für: Hausrunde, Radmarathon, Alpencross. 19,99 Euro.
"Rennrad Training" direkt bei Amazon bestellen

12.12.2013
Autor: Sebastian Hohl
© RoadBIKE