PRO: Rennrad-Parts der Extraklasse - gewinnen Sie ein PRO VIBE SPRINT Lenker-Vorbau-Set im Wert von 300 Euro

PRO Rennrad Parts
Foto: PRO
PRO steht für Rennradteile auf höchstem Niveau und entwickelt viele Parts gemeinsam mit Athleten wie Mark Cavendish, Thomas Vanderham, Craig Alexander und Dan, Gee und Rachel Atherton. Hier stellt PRO die Zusammenarbeit mit diesen Athleten sowie einige PRO-Parts vor. Plus Gewinnspiel: Gewinnen Sie eine PRO Vibe Sprint Lenker-Vorbau-Set.

“Nicht aufzuhalten!”, das beschreibt den Supersprinter Mark Cavendish. Wenn er sich ins Zeug legt, schnappen die anderen Wettkämpfer nach Luft. Als PRO ihn vor zwei Jahren fragte, ob er bei der Entwicklung seiner eigenen Komponenten mit PRO zusammenarbeiten wolle, ließ das Ja nicht lange auf sich warten, da er wie kein Zweiter von zuverlässigen, steifen, extrem starken und doch leichten Komponenten profitieren wird.

 

Mark Cavendish PRO Rennrad Parts
Foto: PRO

Er war eng an den Entwicklungsarbeiten und am Design seines eigenen supersteifen Lenker-Vorbau-Sets beteiligt und hat dies stolz mit seiner Unterschrift versehen. Dieser Lenkervorbau gewährleistet, dass Cavendish seine ganze Energie in Geschwindigkeit umsetzen kann. Die Ergebnisse dieser enormen Effizienz sind legendär. Mit Siegen bei Rennen wie Mailand-San Remo, der Tour de France, dem Giro d’Italia und der Vuelta a España unterstreicht Cavendish seine Klasse.

 

Mark Cavendish PRO Rennrad Parts
Foto: PRO

Wenn du der Beste sein willst, musst du dich mit den Besten zusammentun. Das ist es, was die PRO Star-Serien ausmacht. Sechs Top-Sportler, die in ihren jeweiligen Disziplinen ganz oben sind, helfen PRO bei der Entwicklung einzigartiger Komponenten. Und sie profitieren auch selbst davon, da diese einzigartigen Bauteile wiederum zu neuen Erfolgen beitragen. Das sind die PRO-Athleten:

- Sprinter Mark Cavendish – der schnellste Sprinter der Welt
- Die Athertons (Dan, Gee und Rachel) – Weltklasse-Downhill und 4X-Champions
- Thomas Vanderham – extremer Freerider und Filmstar
- Craig Alexander – Triathlon-Weltmeister

 

PRO Rennrad Parts
Foto: PRO

Alle diese Champions stellen extrem hohe Anforderungen an ihre Ausrüstung. Einer möchte Kraft so effizient wie möglich in Geschwindigkeit umwandeln, während der nächste mehr Komfort oder das geringstmögliche Gewicht anstrebt. PRO integriert die extremen Qualitätsanforderungen dieser Wettkampfsieger in die ausgiebig getestete und fein abgestimmte Star-Serie. In Zusammenarbeit mit diesen Spitzensportlern macht PRO das Beste vom Besten für jedermann zugänglich, so dass auch Sie sich wie ein PRO fühlen können.

 

PRO Rennrad Parts
Foto: PRO Lenker und Vorbau der Vibe Sprint Marc Cavendish Star-Serie.

Gigantische Kräfte werden freigesetzt, wenn Mark Cavendish auf dem letzten Kilometer beschleunigt. Über den Lenker und die Kurbel will er seine Kraft so effizient wie möglich in Geschwindigkeit umsetzen. Deshalb hat Mark verschiedene PROtotypen von Lenker-/Vorbaukombinationen getestet, um in Zusammenarbeit mit PRO die ultimative Lösung zu finden. „Wir haben eine supersteife und leichte Lenker-/Vorbaukombination entwickelt, die äußerst gut reagiert. Es ist ein bisschen so, als würde man ein wildes Pferd zähmen.“ Mit PRO ist Cavendish bereits bei Mailand-San Remo zum Sieg gesprintet und hat viele Etappensiege im Giro d’Italia und in der Tour de France eingefahren. Die kombinierte Erfahrung von Cavendish und PRO hat zu einem einzigartigen Produkt geführt, das speziell für anspruchsvollste Radfahrer entwickelt wurde.

 

PRO Rennrad Parts
Foto: PRO

Vorbau Vibe Sprint Marc Cavendish Star-Serie

  • Oversized UD-Voll-Carbondesign für ultimative Steifigkeit
  • Eine spezielle Vorderkappenkonstruktion verringert die Belastung auf den Schrauben
  • Ideal in Kombination mit dem Vibe Sprint Lenker für optimale Steifigkeit und ansprechende Optik
  • Länge: 105, 120, 135 mm
  • Winkel: -10°
  • Durchmesser Lenkerklemmauge: 31,8 mm
  • Für Gabelmaß 1-1/8”
  • Farbe: UD Carbon
  • Gewicht: ab 255 g
  • EVP: 209,95 €

 

PRO Rennrad Parts
Foto: PRO Die integrierten Verstärkungsrippen für ultimative Steifigkeit beim Vibe Sprint Marc Cavendish Star Lenker.

Lenker Vibe Sprint Marc Cavendish Star-Serie

  • Leichtmetall 7050 mit internen Verstärkungsrippen für ultimative Steifigkeit
  • Oberer Abschnitt in Übergröße mit integriertem dualem Kabelverlauf
  • Ideal in Kombination mit dem passenden Vibe Sprint Vorbau für optimale Steifigkeit und ansprechende Optik
  • Breite: 40, 42 und 44 cm
  • Durchmesser: 31,8 mm
  • Farbe: Schwarz glänzend
  • Gewicht: ab 295 g
  • EVP: 89,95 €





02.04.2012
© RoadBIKE